Club Geschichte Teil 18 von 1997 bis 1998

Saison 1997/98

Bis zur Winterpause gehörte Maier Markus noch zu den Torjägern in der Nationalliga B.

Er war es, der nach 17 jährigen Unterbruch in der zweithöchsten Spielklasse für den FC Thun erstmals wieder erfolgreich war. Zurück zu den Wurzeln, sagte sich Markus.

Reichenbach stieg nicht mehr aus dem >Keller< empor und muss nun trotz Markus in die 4. Liga absteigen. Nicht mehr dabei sein wird der jetzige Trainer Mathys Peter der den auslaufenden Vertrag aus beruflichen Gründen nicht mehr verlängern wird. (P. Voegeli)

3. Mannschaft

Hinten v. ls.   Greber Markus, Burri Rudolf, Gerber Martin, Thöni Markus, Grossen Patrick (Assistent),

Wyssen Markus, Bühler Peter, Grossen Martin, Grossen Walter (Trainer).

Vorne v. ls.   Schmid Markus, Wäfler Roy, von Känel Markus, Martins Michael, Steiner Konrad.

Saison 1997/98

Gründung Stützpunkt Kandertal

Auf Initiative vom Thuns Trainer Andi Egli, vertreten durch Walter Jäger, haben sich die Vereine Frutigen (Rieder Wilhelm), Reichenbach (Maier Fritz), Spiez (Brandenberger René), und EDO Simme ( Abbühl Hanspeter) an einer Sitzung mit Walter Jäger bereit erklärt das Junioren Förderungsprojekt in Angriff zu nehmen.

So wurde der Stützpunkt Kandertal ins Leben gerufen.

Betreuer der Vereine:

FC Reichenbach           Maier Fritz

FC EDO Simme            Klopfenstein Klaus

FC Spiez                     Theilkäs Bernhard

FC Frutigen                 Schmid Beat

Am 27.08.1997 wurde das 1. Training mit Trainer Maier Markus und Assistent Maier Fritz auf dem Fussballplatz Gand-Kien in Reichenbach durchgeführt.

Maier Markus, der zur Zeit noch beim FC Thun spielt, wird für die Trainings am Montag von seinem Trainer Andi Egli freigestellt, um mit dem Stützpunkt Spielern zu trainieren.