Club Geschichte Teil 11 von 1985 - 1986

Erfolg für Junioren A – Aufstieg in

1. Stärkeklasse 1985 / 86

2. Rang hinter Wabern

Mit einem ziemlich << neuen >> Gesicht bestritt die 1. Mannschaft, unter der Leitung von Wittwer Hansruedi, die Meisterschaft 1985 / 86 wieder in der 4. Liga.

Abgänge und Rücktritte konnten mit einigen Junioren kompensiert werden. Das Team musste sich also zuerst noch finden und die vielen jüngeren Spieler an das << rauere Klima >> bei den Aktiven gewöhnen.

Ein sofortiger Aufstieg war unter diesen Umständen nicht das erste Ziel. Vielmehr ging es darum, an einer Mannschaft für die Zukunft zu arbeiten. Erfreulicherweise lernten die Spieler schnell und am Schluss der Saison lag nur der FC Wabern vor dem FC Reichenbach.

Junioren A - Aufstieg

Erfolgreichste Equipe des Vereins, was die Rangliste betrifft, waren die A – Junioren. Mit einer makellosen Bilanz in der Rückrunde ( alle Spiele wurden gewonnen ) stiegen die Junioren Ende Saison in die 1. Stärkeklasse auf.

Das wichtigste Spiel fand auf dem << Lori >> im sogenannten << San Siro >> in Bern gegen Italiana statt. Durch ein Tor von Reichen Daniel gingen die Reichenbacher Junioren kurz vor der Pause in Führung. In echt << italienischer >> Manier brachten sie den knappen Vorsprung schliesslich über die Zeit.

Junioren A 1985/86

h.r.v.l:  Jüsi Fritz, Wandfluh Kurt, Reichen Daniel, Zurbrügg Hansjürg(Trainer),

Maier Markus, Maier Stephan, Rubin Reto

m.r.v.l: Rubin Ivo, Jud Dominik, von Känel Martin, Däpp Daniel, Sarbach Daniel,

v.r.v.l:  Zurbrügg Hermann, Küenzi Markus, von Känel Daniel, Zurbrügg Urs, Glauser Willi.

Junioren D 1985 / 86

Junioren D 1985/86

h.r.v.l:  Steuri Beat, Zahler Martin, Mürner Mario, Bühler Jürg, Greber Markus,

Urwyler Matthäus, Sarbach Ivan, Hari Marcel, Baumann Ernst ( Trainer )

v.r.v.l:   Mürner Peter, Reichen Kurt, Fuhrer Beat, Mumenthaler Beat, Wandfluh Robert,

Wäfler Francis.

Turnhalle Gand

Die Eröffnung der Turnhalle Gand im August 1985 brachte auch dem Fussballklub grosse Vorteile. So stehen dem Verein jetzt in unmittelbarer Nähe des Fussballplatzes und des Trainingsfeldes Umkleide- und Duschräume zur Verfügung. Diese Anlage erleichtern den Trainings und Spielbetrieb doch beträchtlich.

Turnhalle Gand - Kien

Senioren 1985 / 86

Nach Westen ……

Für einmal zog es die Senioren im Herbst 1985 auf ihrer Reise nach Westen. Mit dem TGV fuhren sie nach Paris um diese Weltstadt unter die Lupe zu nehmen. Der Besuch des Eiffelturms sowie andere Sehenswürdigkeiten stand ebenso auf dem Programm wie das traditionelle Spiel gegen ein Team aus dem besuchten Ort. Gegen eine Auswahl von Schweizern, die in Paris leben oder studieren, verloren die Senioren für einmal sehr deutlich. Zur Ehre der << älteren Herren >> muss aber gesagt werden, dass die << Parisschweizer >> alle ein Alter um die 20 aufwiesen.

Senioren 1985/86

h.r.v.l:  Küenzi Rolf, Imboden Erwin, Maier Fritz, Ruf Heinz, Füglistaller Beat,

Zurbrügg Hermann

v.r.v.l:  Zurbrügg Hansjürg, Zahler Michael, Hari Heinz, Rubin Gottfried ( Organisator )

Müller Sepp, Mägert Walter

Hinten links auf der Bank: Müller Ida und Paul

<< Nach dieser Niederlage wurden Spielerverhandlungen geführt >>

Verstärkung für Reichenbach ?

Luginbühl Hans und Rubin Fritz bei Verhandlungen mit einer "schwarzen Perle" in Paris.

Luginbühl Hans und Rubin Fritz bei Verhandlungen mit einer << schwarzen Perle >> in Paris.

…… und in den Süden

Bereits im Frühjahr 1986 organisierte Ruf Heinz für die reiselustigen Senioren wieder ein Wochenende im Tessin. In Ponte Tresa bezog man Unterkunft und gegen U.S. Ceresio Figino konnte ein Trainingsspiel ausgetragen werden. Nach den Spiel offerierte der Präsident der U.S. Ceresio den Senioren sogar noch ein Nachtessen!