Club Geschichte Teil 14 von 1989 bis 1992

Die erste Mannschaft in der 3. Liga 1989/90

Die erste Mannschaftdes FC Reichenbach. Diese Spieler werden sich fortan unter der Leitung des neuen Trainer Greber Daniel in der 3. Liga zu profilieren versuchen.

Hinten v. ls.   Schranz Beat, Hari Hansjürg, Greber Daniel (Trainer), Rieder Willy,

Baumann Ernst, Sieber Werner, Müller Martin, Maier Markus.

Vorne v. ls.   Mürner Pierre, Zurbrügg Marcel, Zurbrügg Hermann, Küenzi Markus,

Glauser Bernhard, Wittwer Jürg, Reichen Jürg, Eymann Ueli

Angefangen hat ihre Fussballkarriere beim FC Reichenbach

Die Eltern waren nicht ganz unschuldig, dass Sabine Maier ausgerechnet auf den

Fussball kam. Schliesslich ist der Vater Platzwart beim FC Reichenbach und die Mutter führt während den Meisterschaftsspielen das Klub Beizli.

Und da ihre Brüder auch beim FC Reichenbach mitkicken war es schon fast selbstverständlich, dass Sabine schon von klein auf dem runden Leder nachrannte. 1986 wechselt sie zum FC Frutigen in die zweite Liga.

In einem Turnier beim FC Rot-Schwarz Thun, wo der FC Dietikon zu wenig Spielerinnen hatte, half Sabine bereitwillig aus.

Zum guten Glück!

Denn dort blieben ihre fussballerischen Fähigkeiten weder den Team Verantwortlichen der Nationalmannschaft  noch dem FC Rot-Schwarz verborgen.

Um allerdings Aufnahme ins damalige U19-Kader zu finden,  musste Sabine unbedingt in der 1. Liga kicken.

So wechselte sie leihweise zum FC Rot-Schwarz Thun, bei denen sie mit Handkuss willkommen war.

Das die Reichenbacherin eine willkommene Verstärkung für den Thuner Angriff ist, bewies

sie bereits in ersten Meister – schaftsspiel, wo sie sich mit zwei herrlichen Toren gleich den nötigen

Respekt beim Gegner verschaffte.

Für ihr Hobby investiert sie rund 10 Stunden in der Woche.

Sie träumt von einem Platz in der Nationalmannschaft. Doch bis dorthin ist noch ein weiter Weg, dass ist auch Sabine klar.

Sie spielte einige Trainingsspiele

mit der U21. (siehe Bild)

Seit 2004 trainiert sie nun die F Junioren des

FC Reichenbach

Ihre aktive Karriere beendet sie

Saison 1991/92

In der Saison 91/92 konnte sich die 1. Mannschaft mit dem Trainer Wittwer Hansruedi in der 3. Liga behaupten.

Die zweite Mannschaft spielte in der 5. Liga

Junioren D

Hinten v. ls.   Maier Fritz (Trainer), Neuenschwander Cyril, Sury Jonathan, Thomann Veronique,

Methushi Adrian, Reichen Hans, Fritschi  Stephan, Zurbrügg Marcel (Assistent)

Vorne v. ls.   Zumbrunnen Rolf, Killic Michael, Rubin Roger, Klossner Christian, Seoane Ramon, Lauber Karl.

Die Senioren im neuen Dress gesponsert von der Jans Oase Frutigen.

Hinten v. ls.   Meichtry Thomas (Trainer), Schmid Georges, Rubin Edi, Schmid Beat,

Baumann Ernst, Matti Ernst, Seoane Manuel, Mägert Walter,

Vorne v. ls.   Heimann Hansruedi, Meyes Hans, Zurbrügg Hansjürg, Trachsel Heinz,

Luginbühl Hans, Bettschen Beat, Grossen André, Reichen Jürg.

Saison 1991/92

Er war Torschützenkönig in der 3. Liga

Markus Maier aus Reichenbach hat in der Saison 1991/92 der regionalen 3. Liga am meisten Tore geschossen.

23 Tore geschossen

Eine erfolgreiche Saison hat der - ausser als Goali – in allen Spielerpositionen einsetzbare Markus Maier hinter sich. Der ledige, 183 Zentimeter grosse und 77 Kilo schwere, clever agierende Fussballer hat in der Region Bern in den 26 Spielen der 3. Liga für den FC Reichenbach 23 Tore erzielt. An einer Abschlussfeier wurde er dafür gelobt und geehrt.

Vertrag beim FC Lerchenfeld

Auf die neue Saison hin hat Markus – wie auch sein Bruder Stephan – einen Vertrag beim FC Lerchenfeld

unterschrieben.

Im Herbst nach der Vorrunde werden sich die beiden Brüder nach Amerika <absetzen>,

um nach Australien auch noch diese neue Welt kennen zu lernen.

---------- von Rösi Reichen ----------

Saison 1992/94

In der Saison 92/94 konnte man Fuchs Ruedi von Brienz als neuer Trainer engagieren.

Mit den Abgängen von Maier Markus und Maier Stephan die den FC Reichenbach in Richtung FC Lerchenfeld verliessen, ist die Mannschaft ein wenig geschwächt worden, die mit den Neuzuzügen Brügger Peter, Fuchs Thomas und Latenser Peter ersetzt wurden.

Trotzdem konnte der Abstieg in die 4. Liga nicht verhindert werden.

1. Mannschaft

Hinten v. ls.   Fuchs Ruedi (Trainer), Müller Patrick, Müller Martin, Zurbrügg Bruno, Baumann Ernst,

Reichen Jürg, Reichen Daniel, Brügger Peter, Hari Hansjürg, Zahler Martin, Eymann Ueli,

Reber Fritz (Präsident)

Vorne v. ls.   von Känel Daniel, Eymann Daniel, Grossenbacher Kurt, Greber Markus, Sarbach Daniel,

Latenser Peter, Fuchs Thomas.

Grümpelturnier 1992

Erstmals führte der FC ein <echtes> Grümpelturnier mit kostümierten Mannschaften durch. Für die Rangliste sind folgende Punkte nötig: Fussball, Tenue, und Pfeilschiessen.