Club Geschichte Teil 17 von 1996 bis 1997


Saison 1996/97              

 

 

FC Thun: 27jährige <<Leidenszeit>> ist zu Ende

 

Der Oberländer Maier Markus hat beim Rückspiel grossen Anteil am Aufstieg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstmals lautstark in Aktion treten konnten die <<Thuner Seehüüleer>> und die gut gelaunten Zuschauer schon nach sieben Minuten.

 

 <<Didi>> Münstermann führte einen

 

Freistoss, 25 Meter vor dem Tuggener Tor schnell aus. Gegen die konsternierte und noch nicht geordnete Gästeabwehr reagierte Maier Markus, der Reichenbacher im Thuner Dress am schnellsten. Sein gefühlvoller Lob überraschte den zu weit vor dem Tor stehenden ex-Nationalliga-A-Torhüter Sutter und der Ball senkte sich hinter ihm ins Tor.

 

Damit war das 0:1 aus dem Hinspiel  wettgemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vier Minuten vor Spielende war es dann aber

doch soweit. Der pfeilschnelle Baumann

entwischte der Gästeabwehr erneut. Torhüter Suter konnte einen Versuch von Baumann zwar noch abwehren, aber gegen den Nachschuss war er und die gesamte Abwehr machtlos.

 

Schlusspfiff.

 

Der FC Thun hatte es geschafft. (P. Voegeli)