Berichte 1.Mannschaft




Bilder vom Siel gegen den FC Lerchenfeld vom 26.05.2019

Bilder vom Spiel gegen den SV Meiringen vom 30.04.2019


Der Pfosten

Das erste mal in der Geschichte des FC Reichenbachs, den Klassenerhalt der 3.Liga für die dritte Saison in folge...……

Nach 15 Jahren voller Herzblut verabschieden wir Maier Stephan als Coach der 1. Mannschaft. Ein grosses Danke für die tolle Arbeit über all die Jahre!!!!


Neuer Trainer der 1. + 2. Mannschaft vom 03.09.2017


Trainingslager 4. + 5. Liga in Deutschland

vom 17.03 - 20.03.16 in Freiburg


Dankeschön der 4. Liga Mannschaft 31.10.2015


Skitag 1. Mannschaft in Aeschi 2014

Das ist der Skitag 1. Mannschaft ir Skiarena Aeschi, bei schönstem Wetter.


Triathlon FC Reichenbach 2012 vom 28.07.2012

 

Triathlon FC Reichenbach

 

Am Samstag 28. Juli 2012 haben wir unseren, schon fast traditionellen, Triathlon durchgeführt. Es starteten Spieler aus den Aktivmannschaften (1. und 2. Mannschaft) und einige B-Junioren.

 

Gestartet wurde mit dem Velo in Kien. Die Strecke führte über Schwandi nach Frutigen ins Freibad. Dort wurden kurz die Schuhe ausgezogen und da kam sofort der Sprung ins Schwimmbecken.

Nach 8 Längen (200 Meter) wurden die Turnschuhe wieder montiert und es ging auf die Laufstrecke. Dieser Teilabschnitt führte entlang der Kander bis zum “Walpelistäg“ und auf der anderen Flussseite wieder hoch nach Frutigen ins Freibad. Nun musste nur noch das Velo geschnappt werden und in tiefer Rennfahrer Position zurück nach Kien gefahren werden.

 

Als Sieger konnten wir in diesem Jahr, Schranz Päsc feiern. Er gewann hauchdünn vor Oswald Beni. Das Podest füllte, mit einer nicht erwartet starken Leistung, Fritschi Rolä.

 

Wir konnten alle gestarteten Triathleten wieder gesund in Kien empfangen und das ist ja eigentlich immer das schönste.

 

Am Nachmittag konnten wir beim gemütlichen Teil mit Wurst, Salat und Getränken noch etwas Fachsimpeln.

 

Ich gratuliere allen Teilnehmern zu dieser Super – Leistung.

 

Chrigel Kallen

 

 

Rangliste 2012

 

1. Schranz Päsc                      00.46.31 Std.

2. Oswald Beni                       00.46.32 Std.

3. Fritschi Rolä                       00.50.15 Std.

4. Luginbühl Simel                  00.52.18 Std.

5. Müller Jonas                       00.53.39 Std.

6. Müller Lück                        00.53.41 Std.

7. Gurtner Phippu                   00.53.42 Std.

8. Bhend David                       00.53.45 Std.

9. Hari Beni                            00.56.07 Std.

10.Heimann Kevä                   00.56.25 Std.

11.Kilic Mich                           00.57.12 Std.

12.Hari Fabian                        00.57.13 Std.

13.Ruchti Tinel                       01.02.05 Std.

14.Grossen Ändel                   01.02.30 Std.

15.Trachsel Jerä                     01.05.22 Std.

16.Heimann Padi                    01.10.52 Std.

17.Ramseier Päsc                   01.11.04 Std.

18.Zurbrügg Janick                 01.11.10 Std.

19.Grossen Mäth                    01.16.49 Std.

 

 

Bilder - Galerie Triathlon


Erfolgstrainer Empfang in Belp

Empfang Belp

Die erste Mannschaft empfängt ihren Trainer nach den Ferien.

Da Stephan am Sonntag nach dem letzten entscheidenden Match schon in die Ferien

gefahren ist und noch nicht hundertprozentig klar war, ob es für den Aufstieg in die dritte Liga reicht, hat ihm seine Mannschaft bei der Ankunft aus den Ferien auf diese Weise überrascht und gratuliert.

>>>Hopp Richabach<<<


Trainingslager 4. - 5. Liga vom 15. - 18. März 2012

 

Auch dieses Jahr führte die 4. - und 5. Liga ein Trainingslager durch.

Vom 15. bis am 18. März fuhren alle nach (Cervia) Italien.

 

Bilder unten Zeigen alle Teilnehmer (inkl. Busfahrer) vom Trainingslager 2012

 

Neue Bilder siehe unten.....

Neues Foto: Collage Trainingslager 2012

Trainingslager 2012 Cervia

Fotos 4. Liga - SV Meiringen vom 03.09.2011


Fotos Berner Cup 4. Liga vom 09.08.2011

 

Am diesem Dienstag (09.08.2011) Abend trafen sich die Mannschaften unserer 4. Liga gegen den SC Rüti b. Büren zum Berner Cup. Sehr gute äussere bedinngungen und zahlreiche Zuschauer rundeten das Spiel ab.

 

Unten sind einige Fotos zum Spiel das 1:5 (0:1) verloren ging.

 


Fotos gegen Heimberg 4. Liga vom 30.07.2011

 

Die 4. Liga trat in Heimberg zu einem Trainingsspiel an.

Gegen die 4. Liga vom FC Heimberg b wurde ein 2:2 Unentschieden erreicht.

Einige Fotos zu dem Spiel sind unten Aufgeschaltet. 

 


Triathlon FC Reichenbach 2011

 

Am Samstag 16.07.2011 trafen sich 19 Spieler der 4. und 5. Liga sowie ein B Junior zum Triathlon.

 

Bei super schönen Verhältnissen, es herrschte viel Sonnenschein bei nicht allzu hohen Temperaturen. Zuerst führte die Strecke mit den Velos von Reichenbach (Turnhalle Gand-Kien) nach Frutigen zum Schwimmbad.

 

Im Schwimmbad sollten 200 Meter geschwommen werden. Was leider nicht jedem Teilnehmer gelang. Da wurden nicht immer die 200 Meter erreicht und deutlich abgekürzt. Aber einen eigentlichen Vorteil hatten sie damit nicht.

 

Weiter ging es mit einer Laufstrecke. Die Strecke führte vom Schwimmbad aus der Entschlige und Kander nach bis zur Hängebrücke über die Kander und wieder zurück zum Schwimmbad.

 

Zum Abschluss noch mal auf das Velo. Vom Schwimmbad in Frutigen ging es der Kander nach zurück zum Fussballplatz in Reichenbach. Dort trafen die Teilnehmer mehr oder weniger Erschöpft ein.

 

 

Die Rangliste

   
Name Zeit
 Schärz Dominik 00,46.42 Std 
 Schranz Pascal 00,48.32 Std 
 Oswald Bernhard 00,48.49 Std 
 Heimann Marco 00,49.40 Std 
 Kallen Christian 00,50.34 Std
 Luginbühl Kilian 00,55.25 Std
 Fritschi Stephan 00,55.29 Std 
 Klossner Christian 00,55.35 Std
 Heimann Kevin 00,59.58 Std 
 Maier Stephan 01,00.00 Std 
 Berger Mathias 01,01.16 Std 
 Fritschi Roland 01,01.16 Std 
 Indermühle Thomas 01,01.16 Std 
 Luginbühl Simon 01,01.16 Std 
 Trachsel Jeremias 01,04.36 Std 
 Grossenbacher Marc 01,06.44 Std 
 Zurbrügg Kevin 01,06.44 Std 
 Grossenbacher Nico 01,18.25 Std 
 Kilic Michael 01,18.25 Std 

 

 

Bilder - Galerie Triathlon